breitenfellner kommunikation // breitenfellner weise // breitenfellner gastro
bw-start-banner.jpg

Vorhang auf! Alles begann 2005 mit der Musiknacht in Gröbenzell, seit einigen Jahren richten wir dieses beliebte Kneipenfestival auch in Peiting und Olching aus. Und mit dem Stockwerk in Gröbenzell, der Schlossberghalle in Peiting und der Stadthalle Penzberg bespielen wir dauerhaft drei außergewöhnliche Kulturstandorte. Hinzu kommen noch weitere Hallen in Oberbayern und Schwaben, in denen wir regelmäßig Kulturevents veranstalten. 2018 wurde unser Engagement mit dem Kulturpreis der SZ ausgezeichnet.

 
2011-12-02 16-54-52.jpg

Stockwerk Gröbenzell

Das Stockwerk in Gröbenzell (Landkreis Fürstenfeldbruck) ist unsere Herzkammer. Seit 2009 haben wir hier das Kulturprogramm vom ersten Tag an auf- und immer weiter ausgebaut. 15.000 Gäste besuchen die jährlich rund 50 Veranstaltungen. Das Stockwerk ist eine etablierte Marke in der Szene und kommt ganz ohne Steuergelder und sonstige öffentliche Förderungen aus. Im Jahr 2018 ausgezeichnet mit dem Tassilo-Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung.

 
Peiting_Schlossberghalle.jpg

Schlossberghalle Peiting

Seit 2010 sind wir in Peiting (Landkreis Weilheim-Schongau) als Veranstalter aktiv. Die Schlossberghalle mit rund 400 Plätzen beleben wir mit Konzerten und Kabarett. Aktuell läuft der Peitinger Kulturherbst 2018 mit zahlreichen namhaften Künstlern.

 
Stadthalle_Penzberg.jpg

Stadthalle Penzberg

Mit großem Aufwand und Liebe zum Detail wurde die Stadthalle Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) saniert. Ein echtes Schmuckstück! Seit Januar 2018 engagieren wir uns dort als Veranstalter und freuen uns, nach einem erfolgreichen Auftaktjahr die Stadt Penzberg auch in ihrem Jubiläumsjahr 2019 (100 Jahre Stadt Penzberg) kulturell begleiten zu dürfen.

Eine Nacht, die niemals enden soll

Seit 2005 veranstalten wir mit großer Freude Musiknächte. Dabei bezahlen unsere Besucher nur einmal Eintritt und kommen in den Genuss von bis zu 20 Live-Konzerten. Auch für unsere Gastronomen und Musiker ist dieses Kneipenfestival jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis.

181023_Web_mn-gzell.jpg

Gröbenzeller Musiknacht

Seit 2005 veranstalten wir die Gröbenzeller Musiknacht mit rund 20 Live-Konzerten und bis zu 4000 Besuchern.

181023_Web_mn-peiting.jpg

Peitinger Musiknacht

Seit 2011 veranstalten wir die Peitinger Musiknacht mit über 10 Live-Konzerten und bis zu 2000 Besuchern.

181023_Web_mn-olching.jpg

Olchinger Musiknacht

Seit 2013 veranstalten wir die Olchinger Musiknacht mit über 10 Live-Konzerten und bis zu 2000 Besuchern.

Künstler, mit denen wir seit Jahren gut und gerne zusammenarbeiten. Eine Auswahl.

 

Künstlerpool

Sie wollen sich für einen Auftritt bewerben? Dann füllen Sie bitte das Formular aus.

Ansprechpartner *
Ansprechpartner
http://
Bewerbung für
(Bitte auswählen, Mehrfachnennung möglich)